Hall of fame

Das Herz des Films liegt zwischen den Einstellungen. Der Filmschnitt gibt den Takt vor, diktiert die Ordnung der Bilder und das Timing der Geschichte. Es heißt, ein guter Schnitt müsse unsichtbar bleiben. Das ist Ansichtssache. Keineswegs unsichtbar bleiben sollen jedoch seine Macherinnen und Macher und die Regeln ihrer Kunst: Zur zehnten Ausgabe von Filmplus wurde, dank der Unterstützung von AVID, die HALL OF FAME gestartet. Hier werden alle Editoren, die im Zusammenhang mit Filmplus standen und stehen, präsentiert.

Mit diesem Film+ »EDITORial« stellen wir Ihnen ein Archiv aller Preisträger aus zehn Jahren Schnitt Preis-Geschichte, allen nominierten Editoren, den Editoren der Vorjurys und natürlich unserer mit den Hommage-Reihen gewürdigten Ehreneditoren zur Verfügung.

Gerne nehmen wir Aktualisierungen und Korrekturen unter info@filmplus.de entgegen und bemühen uns, die Daten Stück für Stück einzupflegen und das Archiv zu aktualisieren.